FAQs

Unsere Donuts

Unsere Donuts werden mit Liebe aus unserer geheimen Mehlmischung, Hefe und pflanzlichem Fett hergestellt. Die Glasuren variieren je nach Geschmack, enthalten aber Vollmilch und für unsere veganen Donuts verwenden wir Kokosmilch!

Unsere Donuts werden von einem engagierten Team geschnitten, und geformt, dann gehen gelassen, dann in Pflanzenöl gebacken, und abschließend glasiert und von Hand verziert, damit Ihr sie genießen könnt!

Wir empfehlen, unsere Donuts am Tag des Kaufs oder der Lieferung zu verzehren, so schmecken sie am besten. An einem kühlen, trockenen Ort aufbewahrt, sind unsere Online-Bestellungen aufgrund der Art der Verpackung ab dem Versandtag 3 Tage haltbar.

Wir raten davon ab, unsere Donuts einzufrieren oder im Kühlschrank aufzubewahren, da dies die Qualität beeinträchtigen kann.

Alle unsere Donuts werden täglich frisch hergestellt. Die Donuts für unsere Geschäfte werden morgens als erstes ausgeliefert und unsere Online-Bestellungen werden am Tag der Herstellung für die Lieferung am nächsten Tag versandt (unsere einzigartige Verpackung hilft, sie während des Transports für ein 1-2 Tage Lieferfenster frisch zu halten).

Ja, haben wir! Unsere Donuts werden nach einem veganen Rezept hergestellt und enthalten keine tierischen Produkte.

Alle unsere Donuts werden jedoch in der gleichen Küche hergestellt und obwohl eine Kreuzkontamination nahezu unmöglich ist, halten wir es dennoch für das Beste, Sie darüber zu informieren! (Hinweis für Allergiker)

Unsere Donuts werden in einer Küche hergestellt, in der Nüsse, nussbasierte Produkte und andere Allergene verarbeitet werden. Obwohl wir Maßnahmen ergreifen, um jegliche Kreuzkontamination zu vermeiden, können unsere Donuts Spuren von Allergenen enthalten. Daher würden wir unsere Donuts nicht für Allergiker empfehlen.

Derzeit können Sie aus logistischen Gründen nur aus unseren vorselektierten Boxen wählen. Wir arbeiten jedoch an einer Funktion, mit der Sie Ihre Favoriten auswählen und Ihr eigenes Pack zusammenstellen können.

Zu diesem Zeitpunkt haben wir leider noch keine glutenfreien Doughnuts im Angebot.

Online Bestellen

Wir liefern bundesweit!

Wir versenden alle unsere Pakete mit DPD Express!

Die Kosten dafür sind €6,95.

An folgende Postleitzahlen können wir leider nicht liefern:

Hiddensee: 18565

Nordstrand, Elisabeth-Sophien-Koog, Nordstrandischmoor und Südfall: 25845

Nordfries. Inseln: 25849,
25859, 25863, 25867, 25869, 25938, 25946, 25980, 25992, 25996–25999

Ostfries. Inseln: 26465, 26474, 26486, 26548, 26571, 26579,
26757

Helgoland: 27498, Neuwerk: 27499, Chiemsee: 83256

Zollausschlussgebiete in den Alpen: 87491 Jungholz/ Tirol, 87567–87569
Kleinwalsertal, 78266 Büsingen am Hochrhein.

Ja, das können Sie! Sobald Sie Ihre Donuts in den Warenkorb gelegt haben, können Sie während des Bestellvorgangs ein Lieferdatum angeben!

Sie können derzeit für Dienstag bis Samstag bestellen.

Ihre Bestellung wird am Tag vor dem von Ihnen gewünschten Liefertermin frisch zubereitet und am nächsten Tag versandt. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber wir raten zu einem Zeitfenster von 1-2 Tagen für die Lieferung, falls es bei DPD zu Verzögerungen kommt. Aber keine Sorge, wir verpacken unsere Donuts so, dass sie während des Transports frisch bleiben (nur für den Fall).

Ja, das ist möglich! Bestellt einfach vor 12 Uhr und die Donuts kommen am nächsten Tag zu dir nach Hause.

Ja! Unsere Donuts werden am Tag des Versands frisch zubereitet, verpackt und abgeholt und am selben Tag mit DPD verschickt und am nächsten Tag zugestellt.

Unsere spezielle Verpackung trägt dazu bei, dass sie während des Transports frisch bleiben.

🤝 Unsere Frische-Garantie:Falls deine Donuts nicht innerhalb von zwei Werktagen nach dem Versand bei dir ankommen, oder durch den Transport stark beschädigt wurden, schicken wir dir kostenlos eine neue Box zu!

Unsere Lieferungen werden von DPD durchgeführt, so dass wir im Moment auf deren Lieferpläne und Zeitrahmen beschränkt sind.

DPD liefert zwischen 8 Uhr morgens und 20 Uhr abends. Wir empfehlen daher, an einen Ort zu bestellen, der nicht durch bestimmte Zeiten eingeschränkt ist.

Nein, aber es liegt in der Verantwortung unserer Kunden, sicherzustellen, dass ein sicherer Ort oder eine Hinterlegung bei einem Nachbarn über den Tracking-Link angefordert wird (wir empfehlen keine anderen Dienste, die DPD anbietet).

Wenn Sie nicht zu Hause sind und keine Anweisungen erteilt werden, kann DPD Ihr Paket an Ihrer Haustür abstellen (wir haften nicht für Verluste oder Schäden an Ihrer Bestellung, wenn keine zusätzlichen Anweisungen an DPD erteilt werden).

Die Versand Bedingungen könnt ihr in unseren AGBs finden. Wir haben sie auch für euch hier hin kopiert.

3.1 Wir unternehmen alle angemessenen Schritte, um das Lieferdatum und die Lieferfrist einzuhalten, die auf der Bestätigung angegeben oder anderweitig schriftlich zwischen uns vereinbart sind. Gelegentlich kann die Lieferung jedoch von Faktoren beeinflusst werden, die sich unserer Kontrolle entziehen und daher nicht garantiert werden können. Wir informieren Sie, wenn wir von einer unerwarteten Verzögerung erfahren, und vereinbaren mit Ihnen einen neuen Liefertermin und/oder eine neue Lieferzeit. Die Lieferungen erfolgen innerhalb eines Zeitfensters von 1-2 Tagen.

3.2 Unser Lieferkurier ist DPD.

3.2.1 Wir haften nicht für Lieferprobleme, die durch DPD verursacht werden, wie z.B. Verspätungen, Beschädigungen oder Verlust. Wir bemühen uns jedoch, alle Probleme zu verstehen und in Ihrem Interesse zu lösen.

3.2.2 DPD gibt Ihnen am Tag der Lieferung per E-Mail und SMS-Nachricht ein Zeitfenster von einer Stunde an. Sie müssen sicherstellen, dass Ihre Angaben korrekt sind, um diese Benachrichtigungen zu erhalten.

3.2.3 Wenn Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause/am Lieferort sind, wird DPD Ihre Bestellung auf Ihrer Türschwelle/Lobby abstellen, es sei denn, ein sicherer Ort wurde direkt mit DPD vereinbart. Wenn der Fahrer es nicht für angebracht hält, Ihre Bestellung zu hinterlegen, wird er sie in einigen Fällen zurück zum Depot bringen und versuchen, sie am nächsten Tag erneut zuzustellen. DPD wird ein Foto als Beweis für die Zustellung machen. Wenn Sie an dem von Ihnen gewählten Datum nicht anwesend sind, ist eine Erstattung nicht möglich.

3.2.4 Wenn Sie keine eindeutige Notiz bei DPD hinterlassen und die Lieferung verpasst wird, sind wir nicht haftbar.

3.2.5 Wenn Sie Ihre Adresse falsch eingegeben haben, kann DPD Sie nicht erreichen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass alle Angaben korrekt sind, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben. Wir haften nicht für Fehler und können keine Entschädigung dafür anbieten.

3.2.6 Wenn DPD während des Transports einen Schaden verursacht hat und Sie möchten, dass wir in Ihrem Namen Nachforschungen anstellen, benötigen wir klare Bilder aller Schäden am Produkt, an der Außenverpackung und am Versandetikett, wie in Klausel 2.9 beschrieben.

3.3 Sie können die Produkte bei uns in einer unserer Filialen abholen oder Sie können uns bitten, die Abholung durch einen Kurierdienst in Ihrem Namen zu veranlassen (in diesem Fall berechnen wir eine zusätzliche Gebühr, die in der Bestätigung angegeben wird).

3.4 Die Lieferung der Produkte ist abgeschlossen, wenn Sie sie bei uns abholen oder wenn wir Ihnen mitteilen, dass sie zur Abholung bereitstehen.

3.5 DPD bietet über den Tracking-Link die Möglichkeit, zusätzliche Lieferwünsche zu äußern. Einige dieser Wünsche können zu erheblichen Verzögerungen bei der Zustellung unserer Bestellungen führen, und aufgrund der Verderblichkeit unserer Donuts empfehlen wir, nur die folgenden Wünsche zu verwenden.

3.5.1 Antrag auf einen sicheren Ort

3.5.2 Bitte, das Paket bei einem Nachbarn abzugeben

3.5.3 Bitte um einen Anruf am Lieferort

3.5.4 Hinzufügen von zusätzlichen Zustellanweisungen

3.6 Alle anderen Wünsche, wie z.B. Abholshops, Änderung der Adresse oder des Zustellungsdatums, können zu Verzögerungen bei der Zustellung Ihrer Bestellung führen und können dazu führen, dass die Bestellung entsorgt wird. Wenn ein nicht in Abschnitt 3.5 genannter Wunsch geäußert wird und Ihre Bestellung verspätet geliefert oder entsorgt wird, sind wir dafür nicht haftbar, da Sie die Versandbedingungen geändert haben, was zu dieser Verzögerung oder Entsorgung geführt hat.

Ja! Suche dir dein Doughnut Pack aus und wähle "Geschenkkarte hinzufügen", bevor Du es in den Warenkorb legst.

Wir haben eine Reihe von Geschenkkarten zur Auswahl, und du kannst deine ganz persönliche Notiz dazu schreiben. Juhu!

Hilfe Zur Online-Bestellung

Sie erhalten eine Auftragsbestätigung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung auf der Website eingegeben wurde. Diese kann in einem Spam-Postfach landen und in manchen Fällen blockiert werden, wenn Sie eine Firmen-E-Mail-Adresse verwenden. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse korrekt eingegeben haben, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben.

Wenn Ihre Bestätigungs-E-Mail nicht in Ihrem Posteingang oder in Ihrem Junk-Postfach gelandet ist, schicken Sie unserem Kundenservice eine E-Mail mit Ihrem vollständigen Namen, Ihrer Lieferadresse und der Bestätigung der von Ihnen verwendeten E-Mail-Adresse. Wir werden dann Ihre Angaben noch einmal überprüfen und Ihnen die Bestätigung erneut zusenden.

Bei rechtzeitiger Benachrichtigung können wir meist noch Änderungen an der Bestellung vornehmen. Wenn Sie etwas an Ihrer Bestellung ändern möchten, geben Sie uns bitte so viel Zeit wie möglich und teilen Sie unserem Kundendienstteam in Ihrer ersten E-Mail die folgenden Informationen mit:

Bestellnummer und die Änderungen, die Sie vornehmen möchten (z. B. Änderung des 6er-Packs Donuts, Änderung der Geschenknachricht, Änderung der Lieferadresse). Je mehr Details wir haben, desto schneller können wir Ihre Bestellung erfassen und die gewünschten Änderungen vornehmen.

Unsere Teams beginnen schon früh am Morgen mit der Vorbereitung der zum Versand anstehenden Bestellungen, damit alle unsere Donuts mit Sorgfalt und nach den höchsten Standards hergestellt werden. Aus diesem Grund können wir Bestellungen am Tag der Auslieferung nicht mehr stornieren (das ist der Tag vor dem gewünschten Liefertermin), und es kann sein, dass an diesem Tag eingehende Stornierungen nicht mehr rechtzeitig wahrgenommen werden und nicht mehr storniert werden können.

Wir bitten darum, dass alle Stornierungen 2-3 Tage vor dem gewünschten Liefertermin erfolgen.

Wenn Ihre Bestellung zu dem von Ihnen gewünschten Liefertermin nicht eingetroffen ist, empfehlen wir Ihnen, den Status Ihrer Bestellung bei DPD über Ihren Tracking-Link zu überprüfen.

Wenn sich Ihre Bestellung noch in einem Depot befindet, warten Sie bitte bis zum nächsten Tag, um sich zu melden, da es möglicherweise zu einer Verzögerung bei der Zustellung gekommen ist und Ihre Bestellung am nächsten Tag zugestellt werden kann.

Wenn Ihre Bestellung als zugestellt angezeigt wird, aber das Zustellungsbild nicht den Eindruck erweckt, dass sie sich am richtigen Ort befindet, wenden Sie sich bitte sofort an DPD, da sie möglicherweise einen Fahrer beauftragen können, der Ihre Bestellung noch am selben Tag abholt und zustellt.

Wenn Sie Ihre Bestellung immer noch nicht finden können, senden Sie bitte eine E-Mail an unser Kundendienstteam unter hello@doughnuttime.de mit den folgenden Angaben;

Bestellnummer
Vollständiger Name
Vollständige Lieferadresse (einschließlich Postleitzahl)

Bitte geben sie uns auch alle anderen relevanten Informationen, die uns helfen zu verstehen, was mit Ihrer Bestellung passiert ist. So können wir Ihnen helfen, das Problem schnell zu lösen.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Ihre Bestellung bei Ihnen angekommen ist und aussieht, als wäre sie gerade von einem mehrtägigen Saufgelage auf dem Wacken Festival zurückgekommen, schicken Sie bitte unserem Kundenservice unter hello@doughnuttime.de eine E-Mail mit den folgenden Angaben;

Bestellnummer

Klare Bilder aller 6 Donuts, des äußeren Pakets und des Versandetiketts (das sich auf dem äußeren Versand-Umschlag befindet) sowie alle anderen unterstützenden Bilder.

Dies hilft unserem Team, das Problem mit DPD schnell zu klären, um zu verhindern, dass dies in Zukunft noch einmal passiert.

🤝 Unsere Frische-Garantie:Falls deine Donuts nicht innerhalb von zwei Werktagen nach dem Versand bei dir ankommen, oder durch den Transport stark beschädigt wurden, schicken wir dir kostenlos eine neue Box zu!

Wenn es ein Problem mit Ihrer Bestellung gibt, senden Sie bitte eine E-Mail an unser Kundenservice-Team unter hello@doughnuttime.de

Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail an;

Bestellnummer

Vollständiger Name
Lieferadresse


Zusätzlich bitte auch alle Bilder, die eventuelle Probleme oder Bedenken verdeutlichen.

Firmen-Infos

Unsere Donought Time Filiale in Ihrer Nähe und die Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Standorte Seite!

Ja, das können wir! Wir haben tolle Angebote, um Ihren besonderen Tag zu versüßen oder bei Ihrem Event zu helfen!

Informationen dazu gibts auf unserer Catering Page.

Kontakt

Für unseren Kundendienst können Sie uns eine E-Mail an hello@doughnuttime.de schicken.

In unseren FAQs zur Online-Bestellung finden Sie weitere Hinweise, wie wir Ihnen helfen können.

Wir beiten zahlreiche Services perfekt für eine breite Spanne von Events an. Hier können Sie sie finden.

Für all Fragen zu Großbestellungen, Sonderanfertigungen, Veranstaltungen und mehr, schicken Sie unserem Sales & Events Team eine E-Mail an hello@doughnuttime.de

Wenn Sie mit uns zusammenarbeiten möchten oder Fragen zu Medien/PR haben, wenden Sie sich bitte an unser Medien- und Marketingteam unter hello@doughnuttime.de

Wenn Sie unser Donut-liebendes Team in einem schnelllebigen und wachsenden Unternehmen unterstützen möchten, oder wenn Sie über Einstellungsmöglichkeiten sprechen möchten, senden Sie Ihren Lebenslauf oder eine Anfrage an hello@doughnuttime.de

Sie können sich offene Stellen ansehen auf unserer Karriere Page.